Pilates-Training

Spine Twist

Sanft, aber oho!  Pilates steht für Kraft, Stabilität, Körperkontrolle, Beweglichkeit und der Fähigkeit zur Entspannung. Dennoch kann das Training als „sanft“ bezeichnet werden, da alle Übungen sehr ruhig, konzentriert und kontrolliert durchgeführt werden. Im Einklang mit den Pilates-Prinzipien Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung, Flexibilität und Bewegungsfluss, entsteht so ein wertvolles und effektives Ganzkörpertraining. Das erlernte, bewusste Bewegungsverhalten wird mit der Zeit auch im Alltag positiv zu spüren sein.

Jeder kann Pilates trainieren und jeder kann davon profitieren. Zudem kann Pilates auch eine wertvolle Ergänzung zu allen anderen Sportarten sein. Was wirklich mitgebracht werden sollte, ist die Bereitschaft, seine Körperkontrolle zu schulen und sein Bewegungspotential voll auszuschöpfen. Dies bedeutet für jeden Teilnehmer  »Bewegungslernen, Üben, Trainieren«.

 

nach oben

powered by webEdition CMS